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FORSCHUNGSBERICHT 1996-1998


 

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Index


Institut f. Gesellsch. u.Wirtsch.wiss. Betriebswirtschaftliche Abteilung III

Allgemeine Angaben:
Adeanauerallee 24-26, 53113 Bonn, Telefon: 0228 / 73-9226, Telefax: 0228 / 73-5048

Hauptamtliche Professoren
Prof. Dr. Hermann Sabel

Wissenschaftliches Personal
Universitätsstellen
Diplom Volkswirt Claudio Felten
Diplom Volkswirt Ingo Hospes
Diplom Volkswirtin Bettina Knop

Drittmittelstellen

Stipendiaten

Forschungsschwerpunkte
Marketing und Strategische Planung
(Sabel, Felten, Hospes, Knop)

Besondere Forschungsförderung

Veröffentlichungen
Sabel, H., Tiggemann, R. T.:
An innovative concept in pharmaceutical drug development
in: Drug information Journal, Vol. 31 (1997), pp.119-124

Sabel, H., Weiser, C.:
Dynamik im Marketing
2.überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden 1998

Sabel, H.:
Absatzorganisation im Westen
in: Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, Beiheft 93, Wiesbaden 1996, S. 25-36

Sabel, H.:
Governance Structures in Deutschland
in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Ergänzungsheft 3, 1996, S. 103-121

Sabel, H.:
In eigener Sache. Dem Schriftleiter der ZfB, Horst Albach zum Fünfundsechzigsten
in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 66. Jg. (1996), S. 777-785

Sabel, H.:
Wie Marketing antworten sollte
in: Absatzwirtschaft, Heft 7, 1996, S. 38-44

Sabel, H.:
Das Substitutionsprinzip -Eine Verallgemeinerung-
in: Entwicklung und Bedeutung der betriebswirtschaftlichen Theorie. Zum 100. Geburtstag von Erich Gutenberg, hrsg. von Helmut Koch, Wiesbaden 1997, S. 173-212

Sabel, H.:
Die Geschichte des Marketing in Deutschland
in: WiSt, 27. Jg. (1998), Heft 3, S. 106-110

Sabel, H.:
Die hundertjährige Geschichte des Marketing in Deutschland
Bonn Working Papers in Business Administration [URL: http://www.bwl.uni-bonn.de/bwl/bvb/Paper.htm], Nr. MA 1/98, Bonn 1998


Transfer und Öffentlichkeitsarbeit